Title Header
Menü: Haarentfernung
Dauerhafte Haarentfernung: Schluss mit Wachs und Klinge
• dauerhaft
• ohne Chemie
• besonders hautschonend
• kein Laser

Wir arbeiten mit einem IPL-Spektrallichtsystem neuester Generation. Es zeichnet sich durch seine Verträglichkeit aus und sorgt damit für schonende Entfernung unerwünschter Haare der meisten Haut- und Haartypen. Wir entfernen dauerhaft Haare im Gesicht, am gesamten Körper (auch Bikinizone) und an Armen und Beinen.

Die dauerhafte Haarentfernung mit unserer IPL-Lichttechnik bietet für Sie viele Vorteile:
Die Nachfrage nach professioneller Entfernung unerwünschter Haare (Epilation) wächst stetig. Hierbei wird vielfach mit Lasertechnik gearbeitet. Diese wird von vielen Menschen als zu risikovoll abgelehnt.

Wir hingegen verwenden ein ausgereiftes, sicheres und effektives IPL-Lichtsystem neuester Generation. Das Gerät arbeitet mit Wasserkühlung zum Schutz der Farbpigmente der Haut und zur Schmerzverhinderung.
Es zeichnet sich durch seine Verträglichkeit aus und sorgt damit für eine schonende und schmerzarme Haarrntfernung in jeder Körperregion, zum Beispiel Gesicht, Achseln, Brust, Bauch, Bikinizone, Rücken, Beine und Arme.

Nach der Behandlung mit unserem IPL-Lichtsystem sind Ihre Haare - die in der Wachstumsphase sind - dauerhaft entfernt. Sie erhalten ein völlig neues Körpergefühl.

Was bedeutet dauerhafte Haarentfernung?
Es wäre unseriös, 100% Haarentfernung bis zum Lebensende zu versprechen. Nach gut durchgeführten Behandlungen mit Impulslicht sollten etwa 95% der Haare entfernt sein, weil die Stammzellen der Haarwurzeln zerstört sind, aus denen dann keine Haare mehr wachsen können. Dies wird durch kontrollierte wissenschaftliche Studien nachgewiesen. Die Erfahrung zeigt zudem, dass Haare, die sich nach Photoepilation vielleicht doch noch zeigen, i.d.R. deutlich heller und dünner sind und so weniger stören.

Welche Rolle spielt die Haarfarbe?
Die Lichtenergie wird durch den Farbstoff Melanin im Haar aufgenommen und die Haarwurzel erhitzt.
Das Haar lässt sich umso besser behandeln, je dunkler es ist (mehr Melanin enthält). Aber selbst blonde und graue Haare lassen sich entfernen. Nur ganz weiße nicht, weil ihnen das Melanin völlig fehlt.

Wie lange dauert eine Behandlung?
Je nach Behaarung von wenigen Minuten bis zu mehreren Stunden.

Wie viele Behandlungen sind erforderlich?
In einer einzelnen Behandlung können niemals alle unerwünschten Haare entfernt werden, da Haare in Zyklen wachsen, d.h. ein Teil ruht, ein Teil wächst. Haare können nur in der Wachstumsphase entfernt werden. Je nach Körperregion sind etwa 4 bis 8 Behandlungen, mit vierwöchigen Pausen zwischen den einzelnen Sitzungen, nötig. Dies liegt nicht an unseren Geräten, sondern an der Biologie des Haarwachstums

Ist die Behandlung schmerzhaft?
Viele Kunden spüren bei der Behandlung nur ein Zwicken, andere ein leichtes Stechen. Eine Betäubung der Haut ist also nicht notwendig. Nach der Behandlung gibt es i.d.R. keine Beschwerden oder Hautreizungen.